Oliver Gorus

Unternehmer

Oliver Gorus will, dass Menschen, die etwas zu sagen haben, auch gehört, gesehen und gelesen werden.

Oliver Gorus ist Unternehmer im Herzen und in der Tat. 

Weil Kleinheit aus seiner Sicht viele Vorteile mit sich bringt, ist er lieber Gesellschafter von mehreren kleinen Unternehmen als von einem großen. Derzeit ist er Eigentümer bzw. Miteigentümer von fünf Gesellschaften, die insgesamt ca. 70 Mitarbeiter haben. Diese Firmen gehören alle unterschiedlichen Branchen an, aber sie haben auch etwas gemeinsam: Sie sind klein, schnell, unkompliziert, eigenständig, unkonventionell, hierarchiefrei und organisieren sich ohne Management.

Oliver Gorus will, dass Menschen, die etwas zu sagen haben, auch gehört, gesehen und gelesen werden. Und das gilt für seine Mitarbeiter genauso wie für seine Kunden.

Zu erleben, wie brillante Gedanken verpuffen, gute Ideen überhört werden, intelligente Konzepte versanden und profunde Wahrheiten übergangen werden, nur weil die Absender nicht die richtige Form für ihre Inhalte und kein Publikum finden, fand er schon immer frustrierend.

2002 gründete er aus diesem Gedanken heraus sein erstes Unternehmen. Daraus wurde im Laufe der Jahre eine kleine Unternehmensgruppe. Sie berät und unterstützt Unternehmer, Politiker, Publizisten, Redner, Sportler, Berater, Professoren und andere Persönlichkeiten bei der strategischen Kommunikation mit ihrem Publikum – via Buch oder Blog oder Video oder Social Media oder Hörbuch oder Vortrag oder Website oder E-Book oder Magazinartikel … oder bei allem zusammen. 

Hier geht es zu den Unternehmenswebsites:

www.gorus.de

Zu erleben, wie brillante Gedanken verpuffen, fand er schon immer frustrierend.

Oliver Gorus

Arbeit

Oliver Gorus liebt die freiwillige und faire Zusammenarbeit mit Könnern.

Herausragende Leistungen, individuelle Fähigkeiten, großartige Ergebnisse – nichts könnte ihn mehr inspirieren, nichts könnte ihm mehr Spaß machen. 

Von unfairen, unehrenhaften, langweiligen, unfähigen oder psychisch gestörten Typen wendet er sich einfach ab und geht weiter.

Jeden Mitarbeiter, jeden Kunden und jeden Partner sieht er als einen erwachsenen und für sein Tun und Lassen voll verantwortlichen Menschen. Das bedeutet auch, dass er jedem Menschen, mit dem er zusammenarbeitet, einen Vertrauensvorschuss gibt. Manchmal wird er enttäuscht. Meistens wird er bestätigt.